Ein Andenken gefällig?

(Aktualisiert am 7.5.2014 - © 2013 DSW – Alle Rechte vorbehalten)

Qualität in der musikalischen Vorbereitung, dafür verbürge ich mich.

Eine seriöse Probe biete ich.

Meine Leistung überprüfe ich durch Audio- und/oder Videoaufnahmen ! 

Daher lasse ich sporadisch ein Ton- oder ein Filmprotokoll bei Proben, an einem Singwochenende und an der Hauptprobe erstellen.


So kann ich jederzeit die Defizite der Musikformation klar erkennen und definieren. Dadurch ist es mir möglich, individuell und gezielt Korrekturen vorzunehmen.


Ich bevorzuge seit geraumer Zeit Live-Video-Mitschnitte. Mit einer Videoaufzeichnung erhalte ich eine ehrliche Wiedergabe unseres Auftritts. Der unverfälschten Höreindruck und die live gebotene Performance meiner Projektmitglieder faszinieren mich immer wieder.

Musik mit Laien ist etwas Wundervolles! 

Da hören Sie natürliche Stimmen, Töne und Vokalfärbungen, obertonreich, echt und unverfälscht. Die Darbietungen werden immer mit viel Emotionen und aus dem Herzen heraus vorgetragen. Damit biete ich unserem Publikum einen unverkennbaren Hörgenuss.

Ich habe aus diesem Grund keine fremden Studios und Produktionsfirmen mehr engagiert, sondern die Sache vor Jahren in die eigenen Hände genommen. Mir ist eine Live-Aufnahme unserer handgemachten Musik lieber, als eine schöngemachte CD, welche gleich tönt wie alle anderen zehn Aufnahmen.

"Hüehnerhuut muess es gäh"  -   da hilft kein abgemischter und verschönter Sound!

Daher vertraue ich auf Walti, der sich in den vergangenen Jahrzenten selbst als Musiker betätigt hat und vorallem meine Ansichten vollumfänglich teilt. Er hat sich das Wissen angeeignet und die nötigen Ausrüstungen immer aktuell beschafft. Somit sind wir selbständig und unabhängig und können Qualitätskontrollen durchführen. Ich verrate Ihnen nur soviel - er hat ein sehr feines Gehör.