Der Urknall

(Aktualisiert am 03.09.2013 - © 2013 Die Singenden Weiber – Alle Rechte vorbehalten)

"Die Singenden Weiber" sind meinem Leitgedanken "The Unlimited Voices" entstanden.

Damals stellte ich mir unter diesem Arbeitstitel Frauen vor, welche spontan bereit waren, anlässlich der 100-Jahrfeier des Männerchores Lohn-Ammannsegg musikalisch Glückwünsche zu überbringen. Sängerische Erfahrungen waren nicht Bedingung.

Frauen der jubilierenden Männer, Kolleginnen, Töchter und interessierte Frauen aus dem Dorf und der Umgebung fanden sich am ersten Info-Abend ein. Die Jüngste war 15 Jahre alt und die älteste Dame war 65!

Zum Start haben wir uns in einen Blues hineinbegeben. Gepackt vom Rhytmus, der Sehnsucht dieser Musik, dem Gefühl und den speziellen Empfindungen fanden eine eigene Musikalität und unseren Sound.

Eines wurde sofort klar, das waren weder brave Mädchen, noch distingierte Damen, sondern schlicht und ergreiffend Powerfrauen, oder einfach frisch-fröhlich-freche, herausfordernde Weiber, die nur eines wollten, nämlich singen und musizieren.

Gepackt von diesem Urknall waren wir kaum zu bremsen.

An unseren Erstkonzert 2007, anlässlich der 100-Jahrfeier des MCLA überraschten wir nicht nur die Jubilare, sondern überzeugten im randvollen Mehrzweckgebäude das Heimpublikum und die zahlreichen Gäste von nah und weit. Auch beschehrte uns die Firma Walter Ulrich aus Lohn ein erstes Engagement, was hier besonders verdankt sein soll.

Offensichtlich ist ein Feuer geweckt worden, welches sowohl bei den "Weibern", als auch beim Publikum kaum gelöscht werden kann. Anfrage von Frauen ....   beim nächsten Projekt will ich auch mitmachen ........ oder Anfragen von interessiertem Publikum .......   wann und wo findet der nächste Auftritt statt ..... bestätigen uns in unsere Musik. Das ist wie Applaus der Zuschauer als Lohn für die Vorträge.

Trotzdem, oder gerade deswegen treffen wir uns ausschliesslich im Projektrahmen und bieten in verträglichen Zeitabschnitten Konzerte. (Vergleiche dazu den Punkt News und Events)

             Mann/Frau kann  
                                               - uns engagieren
                                               - bei uns als "Weib" mitmachen
                                               - beim Konzert mächtig Applaus klatschen
                                               - uns ein Lied spenden oder sonstwie unterstützen

Ein E-Mail   mit Name, Adresse und Telefonnummer  genügt.